Deutschlands wichtigste Logistikorganisation hat die zweite Frau im Vorstand. Auf der Mitgliederversammlung des Vereins anlässlich der Messe transportlogistic in München wurde Katja Windt, Professor of Global Production Logistics an der Jacobs University in Bremen in das Gremium gewählt. Außerdem neu im Vorstand sind Dr. Robert Blackburn, Senior Vice President Global SCM bei der BASF und Dr. Karl-Friedrich Rausch, Vorstand Transport und Logistik der DB Mobility Logistics AG.


In den Beirat der BVL berief der Vorstand Bettina Wagener, Managing Director der CHEP Deutschland GmbH. Sie ist die einzige Frau in dem Gremium, dem insgesamt 37 Personen angehören.

Verabschiedet wurde Jürgen Busch, der zehn Jahre Kassenprüfer war. Ihm folgt Lutz H. Peper, Geschäftsführender Gesellschafter der Willenbrock Fördertechnik und Vizepräses der Handelskammer Bremen. Der Vorsitzende des Wissenschaftlichen Beirats der BVL, Prof. Werner Delfmann, wurde für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement, insbesondere für die Erarbeitung des Positionspapiers zu Logistik als wissenschaftlicher Disziplin, mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

Fotos: BVL, Chep

 

BVL-Chef Prof. Dr.-Ing. Raimund Klinkner mit den neuen Vorstandsmitgliedern Dr. Karl-Friedrich Rausch (Vorstand Transport und Logistik, DB Mobility Logistics AG), Prof. Dr. Katja Windt (Professor of Global Production Logistics, Jacobs University Bremen GmbH) und Robert Blackburn (Senior Vice President Global SCM, BASF).
bwd  Bild 1/3  fwd
Kommentare (0)
You are here: Home

 

Hunderte von E-Mail-Pressemitteilungen fallen in Logistikredaktionen täglich der Löschtaste zum Opfer, obwohl ihr Inhalt eigentlich relevant wäre.

Eine Anleitung für die perfekte Pressemitteilung

Pressinfos per E-Mail richtig verschicken

Der Club der berühmtesten Logistiker der Welt

Über uns

wuermser.communications ist eine auf Logistik, Transport und Verkehr spezialisierte Kommunikations- und Medienberatung.

Unsere Kunden: Logistikanbieter, Wissenschaft und Forschung, Verbände und Verlage in Wirtschaft, Logistik, Transport und Verkehr, Politik

Unsere Kernkompetenzen: Media-Beratung, Public Relations, Business Relations, Redaktion, Moderation und Schulung, Konzeptentwicklung

Unsere Stärken: kompetent, effizient, vernetzt

Weiterlesen

Kontakt

Anregungen oder Fragen, Lob oder Kritik, Informationen oder Hinweise.

Melden Sie sich.